das kritische pudel-rudel

Renate – die Hausdame

Renate Simon, geboren 1953 in Gmunden
Schulzeit in Linz, Ausbildung in Wien (Akademie für Sozialarbeit)
Einige Jahre Tätigkeit in einem sensiblen Bereich der Jugendfürsorge,
danach Wechsel in einen anderen Kommunikationsbereich: Public Relations,
Danach drei Jahre Verkaufs- und Marketingassistentin bei Skandinavisk Henkel in Kopenhagen
Seit 1985 Account Manager bei Skills in Public Relations, nunmehr The Skills Group
Seit 1985 verheiratet mit meinem Lebensmenschen Peter

Seit Anfang 2012 im wohlverdienten 😉 Ruhestand.

Von Peter habe ich den – früher nie verstandenen – Pensionistengruß: “Kaa Zeit, kaa Zeit …”

nun voller Verständnis übernommen.

Mann, Hunde, Haus, Garten, Schulhundestunden,  Sportgymnastik, ……
– all das füllt nun mein Leben reichlich aus!

Wie hatte ich früher Zeit zur Arbeit zu gehen????????  

 

einst …

Hausdame, ein schöner Euphemismus für Hausfrau, den Peter hier geprägt hat.
- Hausherrin wäre mir schon ein wenig lieber 🙂
Er hat mich auch als seinen "backstage engineer" und PR-Agenten benannt, ohne den ihm sein beruflicher Erfolg nicht gelungen wäre.

Ein Rollenbild, das so gar nicht in unsere heutige Gesellschaft, wohl aber in unsere Partnerschaft passt.
Als tatsächlich emanziperte Frau konnte und kann ich mit der Rolle der berufstätigen Hausfrau sehr gut leben. Jeder von uns hat das getan, was sie/er am Besten konnte - das war und ist unser "fifty/fifty".

Unsere "Königspudelresidenz" zu pflegen und organisieren macht Spass und Freude, die Mitbewohner verwöhnen und versorgen macht mich zufrieden.

Die "Truppe" nimmt dies dankbar zur Kenntnis, geniesst die Obsorge und nimmt mich nicht immer ernst, aber immer wichtig!
- und das ist gut so!

Als Frau "wahrgenommen", geschätzt und auch verwöhnt zu werden - das hat schon was 😉

und jetzt

Ja, bitte
Kluge Menschen
Stärken und auch Schwächen zeigen
Die Freizeit genießen mit gutem Essen und - als Ausgleich - viel Sport
Alles, was vier Pfoten hat, vor allem unseren Königspudel "Tosca"

 

Nein, danke
Unsensibilität
"Ärmelschoner"-Denken
"Laute" Menschen
Intrigante Menschen

Meine Stärken
Soziale Kompetenz
Kommunikation - auf allen Ebenen mit allen Menschen
Organisation - für alles, was gebraucht wird -
verstehe mich als Mädchen für (fast) alles

 

Meine Schwächen
Es immer allen recht machen zu wollen ...